Leichtbau, Stabilität und alpine Praxistauglichkeit stehen im Mittelpunkt der Browning X-Bolt 2 Alpen GRS Hunter Light. Diese Repetierbüchse wurde für anspruchsvolle Jagden im Gebirge und in rauem Gelände entwickelt und kombiniert ein reduziertes Gewicht mit hoher Präzision, moderner Oberflächenbehandlung und einem robusten Laminatschaft.
Der flutete Hunter-Lauf sorgt für eine ausgewogene Balance und effiziente Wärmeabfuhr. Je nach Kaliber ist die Dralllänge optimal auf das jeweilige Geschossspektrum abgestimmt, was konstante Präzision über ein breites Einsatzfeld ermöglicht. Das Mündungsgewinde M14x1 erlaubt die Montage eines Schalldämpfers. Die widerstandsfähige Cerakote-Beschichtung schützt Lauf und System zuverlässig vor Korrosion und mechanischer Beanspruchung – ein klarer Vorteil bei wechselhaften Wetterbedingungen.
Der graue Laminatschaft überzeugt durch hohe Formstabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Mit einer Schaftlänge von 34 cm ist die Büchse führig und gut kontrollierbar, auch in steilem oder unwegsamem Gelände. Auf offene Visierung wird bewusst verzichtet, um die Konstruktion konsequent auf die Nutzung moderner Zieloptiken auszurichten.
Das System aus Stahl gewährleistet hohe Steifigkeit und Langlebigkeit. Der präzise DLX-Abzug bietet einen klaren, sauberen Druckpunkt. Die bewährte X-Bolt-Sicherung mit Entriegelungsknopf ermöglicht das sichere Entladen bei gespannter Waffe. Das abnehmbare Magazin stellt je nach Kaliber eine praxisgerechte Kapazität bereit und unterstützt den jagdlichen Alltag zuverlässig.
Erhältlich ist die X-Bolt 2 Alpen GRS Hunter Light in mehreren leistungsstarken Jagdkalibern – von führigen Allroundkalibern bis hin zu kraftvollen Magnumvarianten.
Technische Daten
Kaliber: 6.5 Creedmoor | .308 Winchester | 7 mm Remington Magnum | .300 Winchester Magnum | .30-06 Springfield
Dralllänge: 1:8 | 1:10 | 1:9,5 | 1:10 | 1:10
Laufart: Hunter fluted profile
Mündungsgewinde: M14x1
Visierung: Keine offene Visierung
Abzug: DLX
Sicherung: Sporn mit Entriegelungsknopf
Magazin: DBM, abnehmbar
Magazinkapazität: 4+1 | 4+1 | 3+1 | 3+1 | 4+1
Schaft: Grey Laminated
Schaftlänge: 340 mm
Ausführung: Rechtshänder
Systemmaterial: Stahl
Systemfarbe: Wolfram
Laufoberfläche: Cerakote
Verpackung: Pappkarton
Lieferumfang
• Browning X-Bolt 2 Alpen GRS Hunter Light (je nach Kaliber)
• Abnehmbares Magazin
• Originalverpackung
Merkmale
Leichter, fluteter Hunter-Lauf für alpine Führigkeit
Robuster Laminatschaft mit hoher Formstabilität
Cerakote-Beschichtung für maximale Wetterfestigkeit
Präziser DLX-Abzug und sichere X-Bolt-Verriegelung
| Inhalt: | 1,00 Stück |
Hersteller:
BROWNING INTERNATIONAL S.A.
Parc industriel des Hauts-Sarts
3ème Avenue, 25, B-4040, HERSTAL
BELGIUM R.P.M.
webmaster@dealer.browning.eu
Vertreten durch:
Huntivity Group GmbH
Lingener Straße 32
49584 Fürstenau
Deutschland
info@huntivity-group.com
ger
eng